Suchergebnisse: Keine Produkte gefunden
Mehr Ergebnisse für Sie:

Orlandelli's Ausstellungslösungen ausgewählt für die Auffrischung des Look&Feel von Minter Country Garden

Das Interview mit dem Minter Country Garden Team

Die Orlandelli Displaypaletten mit LaceyDie Orlandelli Displaypaletten mit Lacey

Erin, können Sie uns die Geschichte von Minter Country Garden erzählen, von den Anfängen bis zum heutigen Tag?

Brian Minter begann seine Leidenschaft für Pflanzen mit den Gärtnern von Fraser Valley zu teilen, als er und seine Frau Faye 1972 Country Garden kauften, ein Gartengeschäft, das seit 1957 Teil der Gemeinde von Chilliwack war. 1994, nach 35 Jahren auf dem ursprünglichen Grundstück an der Hope River Road, verlegten die Minters das Geschäft auf ein viel geräumigeres, 18 Hektar großes Grundstück an der Young Road, wo es zu einem Gartenfachgeschäft ausgebaut wurde! Heute haben wir zusätzlich zu ca. 1 Hektar überdachter Einkaufsfläche für die Kunden auch 2 Hektar Einzelhandelsgärtnerei im Freien, 15 Gewächshäuser und ein landwirtschaftliches Feld, das wir für den Anbau kleinerer Kulturen von Spezialartikeln nutzen. Wir beherbergen auch ein Café, eine Tee-Boutique und zwei Vintage-/Antiquitätenläden, die alle separat geführt werden.

Das Gartencenter, die Einzelhandelsgärtnerei, der Floristikbereich und das Café und die Fachgeschäften, welches hat besser auf die Herausforderungen der Covid-Pandemie reagiert?

Die Einzelhandelsgärtnerei konnte sich am schnellsten anpassen. Wir hatten das Glück, schon vor der Pandemie eine Shopify-Website zu haben, so dass wir nach der Schließung recht schnell auf eine Online-Plattform für "Parking Lot Pick-Up" umstellen konnten. Wir konnten natürlich nicht den ganzen Laden auf die Seite stellen, aber die wichtigsten Artikel wurden schnell hinzugefügt, wie z.B. Erde, Gemüsestarter, farbenfrohe Saisonpflanzen usw. und es wurde alles sehr gut angenommen. Als wir wieder öffnen konnten, haben wir die Option des Online-Einkaufs und Parking Lot Pick Up entfernt, da wir mit den Online- und In-Store-Kunden nicht mithalten konnten (bzw. die Mitarbeiter des Team waren aufgrund von Covid um ca. 30 % reduziert und sie waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht zurückgekehrt). Wir waren bis Ende April 2020 für die Öffentlichkeit zugänglich.

Was erwarten Sie sich für die Saison 2022? Und welche Zukunft hat Ihrer Meinung nach die Gartenarbeit in Kanada?

Eine Sache, die wir gelernt haben, ist, dass die Nachfrage nach Nahrungsmittelsicherheit während der Pandemie zwar hoch war, aber die Nachfrage nach Farbe war noch höher. Die Menschen wünschten sich Glück von ihren Gärten und wandten sich ihnen zu, um in einer schwierigen Zeit Trost zu finden. Viele Leute, die vorher nicht gegärtnert hatten, nahmen das Hobby während der Stilllegung auf, und diejenigen, die sich schon vorher mit der Gartenarbeit beschäftigt hatten, engagierten sich nun viel mehr dafür. Das Wachstum im Gartenbau war daher in den Jahren 2020-2021 beträchtlich, aber es wird erwartet, dass es sich im Jahr 2022 abflacht. Der Hausgartenbau wird weiterhin stark bleiben, aber das beträchtliche Wachstum der letzten 18 Monate wird sich wahrscheinlich nicht fortsetzen. 

Diese Erfahrungen werden viele Kollegen machen werden, viele von ihnen aus Europa, aber auch aus den USA, Mexiko und anderen Gebieten; ich weiß, dass Sie als Redner bei Veranstaltungen und Webinaren aktiv sind, gibt es einen Einblick oder Empfehlungen, die Sie hier teilen möchten?

Mit dem unglaublichen Wachstum des Online-Verkaufs, insbesondere bei Amazon und anderen, gibt es einen starken Bedarf an positiven Lifestyle-Erlebnissen. Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig es ist, mehr Schönheit und Komfort im eigenen Lebensraum zu schaffen. Es gibt auch einen starken Drang der Millennials, der Natur näher zu kommen und umweltfreundlicher zu sein. Neue, qualitativ hochwertige und aufregende Pflanzen und deren Zubehör in einer schönen Umgebung auszustellen, wird weiterhin mehr Verbraucher anziehen, die ein tolles Lifestyle-Erlebnis suchen. 

Wann wurde der Entschluss gefasst, Ihr Gartencenter umzugestalten? Wie sind Sie auf Orlandelli aufmerksam geworden und haben sich mit uns in Verbindung gesetzt?

Viele Jahre lang wurden unsere Pflanzenprodukte auf Holztischen ausgestellt, die mit Ziegelsteinen abgestützt waren, aber sie wurden abgenutzt, ließen Wasser durch, das sich auf unseren Böden sammelte, und nutzten den Platz nicht optimal aus. Wir waren auch an einem Punkt angelangt, an dem wir unser Erscheinungsbild auffrischen und europäischer gestalten wollten. Lisa traf sich mit Mitgliedern des Orlandelli-Teams auf der Cultivate 2019 und kam mit Bildern und Details ihres Ebbe-Flut-Systems zurück, und wir waren der Meinung, dass dies die beste Lösung für unsere Bedürfnisse ist.   
Was hat Sie an dem Layout, das wir für Sie vorbereitet haben, am meisten beeindruckt?

Das offene, luftige Layout, der zusätzliche Raum für die Kunden, um sich zu bewegen und die Nischen, um "thematische" Verkaufsbereiche zu schaffen. Obwohl unsere Pflanzenverkaufsfläche (Quadratmeterzahl) leicht gesunken ist, hat sich unsere Bodenfläche stark vergrößert, was es den Kunden ermöglicht, mehr Zeit zum Stöbern und Einkaufen zu haben. Dies war auch ein geglücktes Design für 2020, da wir zu jeder Zeit 6' Fuß Platz zwischen den Kunden benötigten!

Wie hat sich Ihr Arbeitsablauf jetzt mit den Ebbe-Flut-Tischen und anderen Vorrichtungen, die Sie von Orlandelli gekauft haben, verändert?

Wir konnten das System noch nicht in vollem Umfang nutzen, aber wir haben bereits eine Zeitersparnis festgestellt, da wir den Tisch von unten bewässern konnten, wenn wir keine Zeit hatten, die Pflanzen einzeln zu bewässern. Das vertikale Layout (mit den Stehtischen) hat unseren Abteilungen eine großartige Ästhetik verliehen, und wir konnten auch andere Ladenprodukte in die Pflanzenauslagen integrieren.


Noch eine Frage, sind Sie mit dem Endergebnis zufrieden? Wie haben Ihre Kunden auf den neuen Look des Gartencenters reagiert?

Auf jeden Fall! Sowohl die Teammitglieder als auch die Kunden liebten die neuen Tische von dem Moment an, als wir sie einbauten. Sie sind sauber, aufgeräumt, attraktiv, ermöglichen uns eine effiziente Produktpräsentation und verleihen unserem Laden ein frisches, neues Gefühl. Wir werden in Zukunft weitere hinzufügen!