Suchergebnisse: Keine Produkte gefunden
Mehr Ergebnisse für Sie:

Die "Oasi dei fiori" in Mailand erhält ein neues, junges und elegantes Layout

Die "Oasi dei fiori" in Mailand erhält ein neues, junges und elegantes Layout
Heute haben wir Francesco Sorrenti getroffen, Inhaber und Gründer von L'Oasi dei fiori di Sorrenti Francesco, einer Boutique für Pflanzen und Blumen in einer der exklusivsten Gegenden Mailands, für ein kurzes Interview über sein Geschäft und das Einrichtungsprojekt, das kürzlich von Organizzazione Orlandelli abgeschlossen wurde.

• Hallo Francesco, können Sie uns kurz L‘Oasi dei fiori von Sorrenti Francesco vorstellen?
• L'Oasi dei fiori di Sorrenti Francesco (auf Deutsch die Blumenoase von Sorrenti Francesco) wurde 1998 in Mailand geboren, als ich meinen ersten Kiosk eröffnete, nachdem ich sieben Jahre in dieser Branche gearbeitet hatte.  Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen auch dank der Unterstützung meiner Frau und meiner beiden Brüder, die auch heute noch mit mir zusammenarbeiten, erweitert. Dadurch konnten wir einen zweiten Kiosk und ein Geschäft eröffnen. Ab Dezember 2019 kam unser eCommerce www.loasideifiorishoponline.it auch zu den Verkaufspunkten hinzu. Dieser Vertriebskanal war während der COVID-19-Pandemie sehr wichtig, da er es uns ermöglichte, unsere Kunden weiterhin zu bedienen und viele neue Blumen- und Pflanzenliebhaber zu gewinnen, da wir das einzige Blumengeschäft in Mailand waren, das diesen eCommerce-Service anbieten konnte. Derzeit besteht L‘Oasi dei fiori di Sorrenti Francesco aus einem Geschäft, zwei Kiosken und der eCommerce-Website.

• Das jetzige Geschäft befindet sich an einem anderen Ort als das frühere Geschäft, obwohl es nicht weit entfernt und im selben Stadtviertel liegt. Wann wurde die Entscheidung getroffen, Ihr Geschäft zu renovieren, und was hat Sie dazu veranlasst?
• Ich hatte mir schon immer diesen Standort im Stadtviertel gewünscht, und nach 20 Jahren konnte ich endlich unser Geschäft dort unterbringen, in einer strategischen Position in unserem historischen Viertel. Das Einzige, was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte, war ein Ausstellungslayout, das die Ausstellung aufwertet und die Aufmerksamkeit der Kunden, vor allem im Jugendsegment, auf sich zieht. Daher nahm ich Kontakt mit Organizzazione Orlandelli auf, um das Projekt zu realisieren.

• Wie haben Sie Organizzazione Orlandelli entdeckt und wie sind Sie mit uns in Kontakt gekommen?
• Ich habe Organizzazione Orlandelli schon immer gekannt, weil sie auf Messen vertreten ist, und ich hatte schon vor dieser wichtigen Maßnahme einige Einkäufe getätigt. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich meinen ersten Präsentationswagen kaufte, den ich auch nach vielen Jahren noch benutze. Die positive Erfahrung während des Einkaufs hat mich dazu bewogen, mich auch für die Einrichtung des Ladens an Sie zu wenden. Ich habe von Anfang an Ideen erhalten, die mir klar gemacht haben, dass die Beauftragung von Organizzazione Orlandelli die richtige Wahl war, um meinen Laden aufzuwerten.

• Was hat Sie bei der Verwirklichung des Projekts am meisten beeindruckt?
• Sicherlich die Schnelligkeit, mit der das endgültige Design und die tatsächliche Installation am Verkaufsort erreicht wurden. Die Funktionsfähigkeit des nach unseren Anforderungen eingerichteten Geschäfts zu erreichen, ohne in irgendeiner Arbeitsphase Zeit zu verlieren, war absolut positiv.

• Ein Element, das beim Betreten des Ladens auffällt, ist die Tulpengrafik hinter der Verpackungstheke. Möchten Sie uns mehr über diese Grafik erzählen?
• Mit Vergnügen. Wir haben uns diese Grafik zusammen mit dem Orlandelli Design Team überlegt, das uns bei der Realisierung des Projekts begleitet hat. Für uns war es sehr wichtig, eine farbenfrohe Wand zu haben, die L'Oasi dei Fiori di Sorrenti Francesco repräsentiert, und wir haben genau das gefunden, wonach wir gesucht haben.

• Wie hat sich Ihr Geschäft verändert, nachdem die neuen Möbel von Organizzazione Orlandelli installiert wurden?
• Das Erscheinungsbild hat sich radikal verändert. Das Geschäft sieht jetzt viel eleganter aus und zieht mehr Kunden an.

• Wie hat sich das neue Layout auf die Kunden ausgewirkt?
• Wir haben einen Zuwachs an neuen Kunden festgestellt, vor allem in der jungen Altersgruppe und insbesondere im weiblichen Segment. Wir verstehen uns als Anlaufstelle für die neue Generation von Blumen- und Pflanzenliebhabern, und dieses Layout entspricht voll und ganz den Erwartungen des jungen Publikums, das ganz andere Bedürfnisse und Erwartungen hat als der klassische ältere Kunde.

• Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden?
• Ich bin wirklich sehr zufrieden, auch weil ich nicht mit einem so großen Anstieg der Besucherzahlen im Shop gerechnet habe. Jetzt kann ich die Produktpalette, die im Vergleich zum vorherigen Geschäft erweitert wurde, übersichtlich und elegant präsentieren.

Vielen Dank, Francesco, für Ihre Zeit und dafür, dass Sie sich für Organizzazione Orlandelli entschieden haben, um Ihr neues Geschäft einzurichten.